Pressmaster / Shutterstock

Für Schüler

Wir unterstützen dich bei der Berufswahl - schnupper doch einfach mal ins Handwerk!

Egal, ob du von der Hauptschule, der Werkrealschule, der Realschule oder dem Gymnasium kommst: Im Handwerk stehen dir alle Chancen offen. Aus über 100 Ausbildungsberufen kann gewählt werden - da ist bestimmt auch etwas für dich dabei!

Die meisten Berufe werden dual ausgebildet, das bedeutet, die Praxis erlernst du im Ausbildungsbetrieb und bei uns in der Bildungsakademie (überbetriebliche Ausbildung), um die Theorie kümmert sich die Berufschule.

Du hast noch keinen Plan? Du weißt nicht, wo deine Stärken liegen? Wir helfen dir bei der Berufsorientierung, z.B. durch unsere Schnupperwochen in den Ferien, die vom Land gefördert werden.



Mehr Informationen zu Berufen im Handwerk findest du hier:

Handwerkskammer Konstanz

Handwerks-Power.de