Falk Heller/argum.com

Schritt für Schritt zum Meisterbrief

Informationsveranstaltung für angehende Meister

Der Meisterbrief ist das Gütesiegel im Handwerk. Er steht für fachliches und unternehmerisches Können und berechtigt zur Ausbildung des dringend benötigten Berufsnachwuchses. In 41 Handwerksberufen ist er die Voraussetzung für den Schritt in die Selbständigkeit, doch auch in zulassungsfreien Gewerken können Meisterbetriebe bei Verbrauchern und Mitarbeitern punkten.

Wie mit der richtigen Vorbereitung der Titel zu meistern ist, erfahren Handwerkerinnen und Handwerker bei einem Informationsabend am Mittwoch, 11. Oktober 2017, um 18.30 Uhr in der Bildungsakademie Singen.

Bei der kostenlosen Informationsveranstaltung werden Fragen zum Ablauf der regelmäßig stattfindenden Meisterkurse genauso geklärt wie berufliche Voraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Karrierechancen.

 

Anmeldung und Information:

Stefanie Ende

Tel.: 07731/83277-589

E-Mail: stefanie.ende@hwk-konstanz.de

Hier geht es direkt zum Kurs