Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.
Information
Der Einstieg ist mit oder ohne erfolgte Handfertigkeitsprobe möglich. Der Kurs beinhaltet eine praktische und theoretische DVS-Schweißerprüfung. Der Teilnehmer erhält eine europäische oder internationale Schweißer-Prüfungs-Bescheinigung nach DIN EN ISO 9606-1 bzw. DIN EN ISO 9606-2.
Abschluss
Der Teilnehmer erhält, bei erfolgreichem Ablegen der Prüfung eine entsprechende internationale DVS-Schweißer-Prüfungs-Bescheinigung nach DIN EN ISO 9606-1 bzw. DIN EN ISO 9606-2.
Inhalt
Ausbildung Schweißen MIG/MAG Aluminium in Theorie und Praxis (320 Unterrichtseinheiten) inkl. einer Prüfung.
Unser Plus
- Zertifizierte Bildungseinrichtung
- Innovative Angebote
- Praxiserfahrene Fachdozenten
Weitere Infos
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Zusatzinfo
Das MAG/MIG-Schweißen wird in nahezu allen Bereichen der Metallverarbeitung eingesetzt, sie sind die wirtschaftlichsten Schweißverfahren im Bereich Handschweißen. Ein Großteil der schweißtechnischen Verarbeitung wird durch das MAG Schweißen abgedeckt. Der Anwendungsbereich reicht vom Schweißen dünner Bleche im z.B. Fahrzeugbau und der Fahrzeugreparatur, bis zum Fügen dickwandiger Bauteile im z.B. Stahlbrückenbau und Schwermaschinenbau. Bei Stählen wird das Schweißbad durch aktive Schutzgase vor Luftzutritt geschützt. Nichteisenmetalle werden mit inerten Schutzgasen geschweißt (MIG).
Bildungszeit: Mit dem Bildungszeitgesetz (BzG BW) haben Beschäftigte in Baden-Württemberg einen Anspruch darauf, sich zur Weiterbildung von ihrem Arbeitgeber an bis zu fünf Arbeitstagen pro Jahr, unter Fortzahlung des Arbeitsentgeltes, freistellen zu lassen. Bildungszeit gibt es für Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung, die ein- oder mehrtätig sind und deren Unterrichtszeit pro Tag mind. sechs Zeitstunden beträgt. Weitere Infos und Antragsformulare unter www.bildungszeit-bw.de
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.