
Der Zimmerermeisterkurs in Rottweil ist weit über die Region bekannt und bis 2029 ausgebucht. Wer kurzfristig seine Meistervorbereitung bei der Bildungsakademie der Handwerkskammer Konstanz beginnen möchte, kann sich für den neuen Teilzeitkurs in Waldshut anmelden. Am 11. Januar startet der Pilotlehrgang in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg.
Die Vorlesungen finden freitagnachmittags und samstags statt. Zusätzlich gibt es Online-Einheiten und zum Ende des Kurses von Februar bis April 2028 Wochenblöcke vor Ort. Das neue Wohnheim der Bildungsakademie Waldshut bietet eine unkomplizierte und kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit.
Kooperation mit der Bildungsakademie der Bauwirtschaft
Die Bildungsakademie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg unterhält elf Bildungszentren mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Kompetenzen, die über das ganze Bundesland verteilt sind. Das Bildungszentrum Bau Waldshut bietet seit 1993 überbetriebliche Berufsausbildungen in der Friedrichstraße 3 an, in der auch die Bildungsakademie Waldshut angesiedelt ist. Diese Kooperation wurde durch das neue Meisterkursangebot intensiviert.
Weitere Informationen
Meistervorbereitung für Zimmerer
Kontakt
Lange Straße 20
78224 Singen (Hohentwiel)
Telefon 07731 83277 589
stefanie.ende@hwk-konstanz.de