MZ VS
MZ

Infos für angehende Betriebswirte

Kostenlose Informationsabende

Betriebswirtschaft ist eines der beliebtesten Studienfächer in Deutschland. Kein Wunder, ist doch ein Betriebswirt ein echter Allrounder, der verantwortungsvolle kaufmännische Aufgaben übernimmt. Als Führungskraft im mittleren oder oberen Management arbeitet er die Unternehmensstrategien von morgen aus und sorgt dafür, dass sie planmäßig umgesetzt werden. Dafür benötigt er nicht nur betriebswirtschaftliche, sondern auch volkswirtschaftliche, personalwirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse.

Die Weiterbildung zum Betriebswirt kann in Vollzeit oder berufsbegleitend absolviert werden.

Das Management-Zentrum der Handwerkskammer Konstanz bietet bereits seit vielen Jahren in flexiblen Formaten zwei Betriebswirte-Abschlüsse an: den Betriebswirt (HWO) und, in Bildungspartnerschaft mit der Steinbeis Business Academy, den Betriebswirt (SBA). Interessenten können sich regelmäßig an den verschiedenen Unterrichtsstandorten über den Ablauf der Betriebswirte-Lehrgänge informieren.

 

Hier finden Sie die Termine der Informationsabende im Überblick