Kommunikation- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen
Kundenorientiert und bedarfsgerecht kommunizieren und beraten

ausreichend freie Plätze

Kosten

Kurs: 299,00 €

förderfähig

Unterricht

17.09.2024 - 25.09.2025

Di+Mi 08:00 - 15:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 16 UE

Lehrgangsort

Friedrichstraße 3
79761 Waldshut-Tiengen
Seminarraum Rheintal

Elisabeth Gerteis

Tel. 07751 8753-11

Elisabeth.Gerteis--at--hwk-konstanz.de

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 1001660-0

  • Beratungsgespräche/ Kundengespräche professionell durchführen, auch mit Einbindung der EDV.
  • Was und wie funktioniert eine gute Kommunikation.
  • Lösungen fachgerecht anwenden. Beschwerdemanagement optimal im Betrieb anwenden.
  • Gute Präsentation des Unternehmens einsetzen.
  • Sich und das Unternehmen präsentieren mit Einsatz unterschiedlicher Mittel

Information

Lernen Sie Beratungsgespräche und Kundengespräche mit Einbindung der EDV zielorientiert zu führen, Beschwerden durch ein Beschwerdemanagementsystem zur Verbesserung der Kundenbeziehungen zu nutzen und Ihr Unternehmen zu präsentieren.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Unser Plus

  • Zertifizierte Bildungseinrichtung
  • Praxiserfahrene Fachdozenten
  • Persönliche Betreuung
  • Kleine Ausbildungsgruppen
  • Praxisnaher Unterricht mit "Best Practice"-Beispielen

Hinweis

zuzüglich ca. 20,- Euro Lernmittel

Lehrplan

Wenn Fachkursförderung bewilligt wird, reduziert sich die Teilnahmegebühr um 30 %, bei Teilnehmenden ab dem vollendeten 55. Lebensjahr um 70 %, für Teilnehmende ohne Berufsabschluss um 70 %. Fachkursförderung ist möglich für Mitarbeiter/-innen und Personen, die ihren Wohnsitz oder Beschäftigungsort in Baden-Württemberg haben. Ausgeschlossen von der Fachkursförderung sind Mitarbeiter/-innen des öffentlichen Dienstes sowie Personen mit Wohnsitz in der Schweiz.

Zertifizierung